Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche

Kindergottesdienst
In der Regel einmal monatlich samstags um 16:00 Uhr findet in der Thomaskirche ein Kindergottesdienst statt. Aufgrund der Pandemie mussten wir lange darauf verzichten und haben ihn schmerzlich vermisst. Alle Eltern, die teilnehmen möchten und noch nicht geimpft sind, lassen sich bitte im Laufe des Tages vorher testen. Termine werden rechtzeitig hier bekanntgegeben.

Kinderchor
Der Kinderchor unter Leitung von Gabriela Blaudow probt immer montags von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr. Der Kinderchor ist für Kinder im Alter von ca. 5-12 Jahren, die Musik mögen und Spaß am Singen haben. Neben Bewegungsliedern singen wir sowohl geistliche als auch weltliche Lieder passend zu den Jahreszeiten, lernen unsere Stimme kennen und schulen spielerisch das Gehör. Wir treten regelmäßig im Gottesdienst auf, studieren Kindermusicals ein und gestalten das alljährliche Krippenspiel der Thomaskirche.
Wenn Du neugierig geworden bist, dann komm doch montags mal vorbei und probier es einfach aus! Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt über das Gemeindebüro oder Frau Blaudow.

Jugendfreizeit in den Sommerferien 2022
Wie jedes Jahr soll auch 2022 die Jugendfreizeit starten. Wir haben uns für ein Haus in der Toskana entschieden. Das Freizeithaus liegt ca. 3 km außerhalb des bekannten toskanischen Örtchens Figline Valdarno. Es liegt allein mit schöner Aussicht und viel Platz drum herum. Direkte Nachbarn gibt es nicht. Am Haus steht den Gruppen ein Pool (ca. 4 m x 8 m x 1,20 m) zur Verfügung. Diese Gruppenunterkunft bietet Platz für 60 Personen. Wir können Ausflüge in die Toskana machen und viele Aktivitäten in und um das Haus unternehmen. Natürlich kochen wir auch wieder selbst. Die Freizeit findet statt vom 22. Juli bis 6. August 2022. An ihr können 40 Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren teilnehmen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 615 €.

Vater-Kind-Wochenende
Zeit haben für die Kinder, Schätze suchen, im Wald herum toben, gemeinsam mit den Kindern etwas gestalten – hättet Ihr dazu Lust? Wir laden ein zum Vater-Kind-Wochenende. Wir werden von der Küche versorgt und können uns somit ganz um die Kinder kümmern. Wir könnten zusammen spielen, ein Geländespiel machen, wir könnten all die Dinge machen, an denen wir und unsere Kinder Spaß haben. Abends, wenn dann die Kinder im Bett sind, können wir noch in Ruhe zusammen sitzen, miteinander reden, etwas trinken…
Neue Termine werden bald bekanntgegeben.

Nähere Infos und Anmeldung für die Fahrten bei Achim Hoock, Tel.: 565160